RFC Dortmund

Dortmunder Rugbyfrauen spielen um die deutsche Meisterschaft

Rugby - ein Sport der nicht nur aktuell wegen der olympischen Spiele 2016 im Vordergrund rückt, sondern auch in Dortmund gespielt wird.

Rugby ist leider in Deutschland noch nicht weit verbreitet und trotzdem wächst das Herren- und Frauenteam vom RFC Dortmund stetig.

Nun konnte die Frauenmannschaft des RFC Dortmund, die sich "Dortmunder Rugby Divas" nennen, Ihren größten Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte verzeichnen.

RFC Dortmund - Frauenmannschaft

Die Divas haben sich in der dieser Saison den dritten Tabellenplatz (von 11 Mannschaften in Deutschland West) beim 7er Rugby  gesichert und ziehen somit zum ersten Mal in die Meisterrunde ein.

Was das bedeutet? Es wird deutschlandweit um die deutsche Meisterschaft im olympischen 7er Rugby gespielt.

Es soweit geschafft zu haben verdanken die Divas vor allem dem Coach Nev Granby, der immer zu 100% für das Team da war und die letzten Jahre viel Engagement und Kraft in das Training steckte!
Das wichtigste aber ist, dass dieses Ziel erreicht wurde weil alle mit Spaß und Herzblut beim Rugby dabei sind!!

Doch um diesen Traum nicht platzen zu lassen, ist das Team auf finanzielle Unterstützung angewiesen, denn die gesamten Kosten der weit entfernten Turniere tragen die Spielerinnen selbst. Jede Spende, jede Aufmerksamkeit, jede Hilfe hilft uns! Unterstützen Sie den Dortmunder Sport und eine Frauenmannschaft, die es verdient hat weiter zu kämpfen!

RFC Dortmund - Frauenmannschaft

Kontakt
RFC DORTMUND
Pressesprecherin
Jana Böttcher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!