"Am Borsigplatz geboren"

Am So. 15.03.15 um 19:09h feierte ein historisch bedeutendes Filmdokument in Dortmund Premiere.

Der in den vergangenen zwei Jahren per Crowdfunding-Finanzierung entstandene Streifen hatte es in sich, pure Emotionen mit Gänsehautfaktor.
Die Filmemacher Jan-Hendrik Gruszecki, Gregor Schnittker und Marc Quambusch hatten auf den roten Teppich des Cinestar geladen,   Uraufführung von "Am Borsigplatz geboren - Franz Jacobi und die Wiege des BVB". 600 geladene Gäste, darunter Dr. Reinhard Rauball, Josef Schneck, Carsten Cramer, Dr. Reinhold Lunow, der BVB Ältestenrat, Sebastian Kehl, Kevin Großkreuz und Marcel Schmelzer, OB Ullrich Sierau, das gesamte Rechercheteam, die Protagonisten und Zeitzeugen (so etwa Gerrit Jacobi, Urenkel von Franz Jacobi) sowie die Sponsoren und Gönner.
Dieses Geschichtsdokument ist ein Leckerbissen für Schwarzgelbe, Fußballsympathisanten und historisch Interessierte Zeitgenossen.

Termine:

Roxy: 9.April

Kino im U: 23., 24. und 26. April.