Klangpoet

die Dortmunder Nordstadt Band, wird erneut eine Chance auf die begehrte Wildcard, die zur Teilnahme am ESC berechtigt, bekommen.

Der Sendetermin für das Voting ist Do. 19.02.15, Austragungsort die Große Freiheit in Hamburg, gesendet wird das Clubkonzert im NDR ab 22:00h, moderiert von Barbara Schöneberger.

Alle Dortmunder sollten dabei für Klangpoet voten. Klangpoet tritt dort gegen neun weitere Bands an, es wird nicht einfach werden, aber es ist die Chance für diese ambitionierten Musiker.  Die Band ist seiner Zeit aus der Jugendarbeit im Dietrich-Keuning-Haus hervor gegangen, die vier Bandmitglieder Zett Eins, Leonie, Ekrem und Haui vereinen gleich mehrere Kulturen, ein Grund warum der Song "4u" in englisch, deutsch und türkisch vertont wurde.

Das große Anliegen der Band ist es, mit diesem Song Deutschland/Dortmund als multikulturelle Kulturschmiede in den Fokus zu rücken. Zett Eins dazu: "Wir fühlen uns als Deutsche, und ganz extrem als Dortmunder". Klangpoet blickt auf diverse Auftritte in der Nordstadt zurück, so etwa beim Hoeschparkfest 2014, beim Neujahrsempfang des Runden Tischs BVB und Borsigplatz 2014 und im Rahmen der Musikveranstaltung Musik-Kultur-Picknick.

Votet auch Ihr für Klangpoet am 19.02.15 um 22:00h und macht Dortmund zum Mittelpunkt des musikalischen Europas!

Die WR vom 3.2.2015 berichtet:

Westfälische Rundschau vom 3.2.2015