Engel der Nordstadt 2014 gesucht

Ihre Meinung ist gefragt
Wer kennt sie nicht: Die guten Seelen von nebenan, die sich selbstlos um Menschen in der Nachbarschaft kümmern, oder Ehrenamtliche, die sich in Vereinen für das Wohl anderer engagieren.

Gerade in der Nordstadt sind viele dieser Menschen aktiv. Das jeweilige Engagement ist so unterschiedlich wie die Engagierten selbst sind. Ganz gleich, ob es um das Heranführen von Kindern an sportliche Herausforderungen geht, nachbarschaftliche Hilfe bei ganz praktischen Dingen des Alltags geleistet wird oder sich jemand dafür stark macht, das Image des Stadtteils positiv zu verändern. Jedes einzelne Engagement ist ein Gewinn für den Stadtteil und seine Bewohnerschaft. Dieses herauszuarbeiten und zu würdigen ist Anliegen des Projektes "Engel der Nordstadt".
Das Quartiersmanagement Nordstadt nimmt wieder Vorschläge entgegen, wer in diesem Jahr ausgezeichnet werden soll. Sie können  unter Angabe einer kurzen Begründung bis Dienstag, 11. November, schriftlich, per Mail, telefonisch oder persönlich eingereicht werden.
Die "Lenkungsgruppe Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Nord" wird  daraus drei Vorschläge auswählen. Am 5. Dezember werden dann im Rahmen der Veranstaltung "Musik im Advent" im Dietrich-Keuning-Haus, ab 19:00 Uhr, die "Engel" verliehen.

Engel der Nordstadt 2013

(v. L. Dr. Reiner Haus, Vorsitzender des Vereins „Kinder mit Zukunft“ Dirk Logermann (damals al stellv. BB),Christian Schmitt, Valentina Grebenjuk, Vorsitzende des Vereins "Vita", Heike Schulz, Andreas Koch, Vorsitzender der Stiftung „Soziale Stadt“, Foto: Wolf-Dieter Blank)

Das geschieht dann bereits zum zehnten Mal. Entsprechend lang ist die Liste der bisher ausgezeichneten Personen und Initiativen. Sie kann im Internet unter www.nordstadt-qm.de eingesehen werden.
Das Projekt wurde von Christian Schmitt als Bewohnerprojekt im Quartier Nordmarkt bereits in 2005 entwickelt. Entwurf und Herstellung der wertigen Engel-Skulpturen werden von der Firma Julius-Ewald Schmitt GbR gesponsert.

Kontakt:
Quartiersmanagement Nordstadt
Mallinckrodtstraße 56, 44145 Dortmund
Telefon: 02 31/2 22 73 73
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

(Quartiersmanagement Nordstadt, 03.11.2014, Kontakt: Martin Gansau)