Bezirksbürgermeiste Dr. Ludwig Jörder

Grußwort des Bezirksbürgermeisters Dr. Ludwig Jörder

Als neu gewählter Bezirksbürgermeister begrüße ich Sie an dieser Stelle herzlich.

Ich freue mich, unseren liebenswerten Stadtteil nun vertreten und dazu beitragen zu dürfen, die Nordstadt weiter zu entwickeln.

 Seine besondere Stärke und Herausforderung ist die Integration von Menschen, die neu ankommen.

Wir müssen aber auch noch stärker daran arbeiten, dass sich alle Bewohner, natürlich auch die langjährigen, dauerhaft heimisch fühlen und gerne bleiben.

Dazu trägt nicht zuletzt das Stadtbezirksmarketing bei, mit dem Ziel, die schönen Seiten der Nordstadt noch wirksamer in das Bewusstsein der Nordstädter und der Nichtnordstädter zu rücken.

Hier wird diese neue Plattform echt-nordstadt.de einen wertvolle Hilfe sein, indem sie die Akteure noch besser vernetzt und allen Interessierten einen optimalen Zugang zu Informationen ermöglicht. Dem Webportal wünsche ich auf diesem Weg viel Erfolg und hoffe auf eine rege Nutzung aller Dortmunder.

Beste Grüße
Ludwig Jörder