After-Launch-Party

Echt-Nordstadt.de feiert den erfolgreichen Onlinegang Dortmund, Freitag 07. November 2014.
Sieben Tage nach Veröffentlichung des stadtteilorientierten Webportals www.echt-nordstadt.de feiert das Projektteam, gemeinsam mit teilnehmenden Akteuren und Unterstützern, den erfolgreichen Onlinegang. Bei einem gemütlichen Zusammenkommen im Salon Fink sind alle Beteiligten mit dem Ergebnis des Projektes sehr zufrieden.

Das Portal bietet allen Akteuren die Möglichkeit medial präsent zu sein und gibt einen umfassenden Überblick zu den Angeboten in der Nordstadt.

  • NIA_1
  • NIA_2
  • NIA_3
  • NIA_4

Fotos: Christian Aue

Der Salon Fink befindet sich mitten auf dem Nordmarkt und ist als erster „Akteur des Monats“ der perfekte Veranstaltungsort für die After-Launch-Party. Die Projektleiterin Annette Kritzler bedankt sich bei ihrem Projektteam und allen Unterstützern: „Es war eine tolle Zusammenarbeit. Ich bin sehr stolz, dass wir die Echt-Nordstadt Webseite in dem kurzen Zeitraum so erfolgreich realisieren konnten.“ Aktuell sind bereits über 150 Akteure aus der Dortmunder Nordstadt in dem neuen Webportal präsent. „Das ist ein toller Start, aber wir wollen natürlich noch mehr teilnehmende Akteure – wir wollen sie alle“ sagte Annette Kritzler bei Ihrer Begrüßung. Die Teilnehmer können sich kostenlos mit einem beschreibenden Text sowie Bildern auf der Webseite darstellen, und damit die Bekanntheit Ihres Angebotes steigern. Interessierte Nordstadt-Akteure nehmen dazu bitte Kontakt auf über www.echt-nordstadt.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Arbeit an dem Webportal ist noch nicht beendet. Neben der Aufnahme weiterer Akteure wird ab jetzt das Echt-Nordstadt Redaktionsteam die Seite regelmäßig mit interessanten Inhalten füllen. Musikalisch begleitet wurde der Abend von dem Dortmunder Duo NIA. Der melancholisch, emotionale Akustik-Pop-Rock begeisterte die Gäste. 

Die Singer-Songwriter Band, bestehend aus Antonia Wohlgemuth (Songwriting, Vocals, Guitar) und Pia Ziemons (Cello) spielten einige neue Songs aus ihrem vor kurzem erschienenen Album „NIA“. Informationen zur Band und Hörproben unter www.nia-music.jimdo.com .

Nicole Winkelkötter