Interkultureller Kalender 2023

Der Kalender kann ab jetzt wieder kostenlos bestellt werden

Bereits zum zwölften Mal wird der „Interkulturelle Kalender“ (INKA) gemeinsam durch MIA-DO-Kommunales Integrationszentrum Dortmund (MIA-DO-KI) und dem Integrationsrat der Stadt Dortmund herausgegeben. Er ist ein sicht- und greifbares Zeichen gelebter Integration und Weltoffenheit in Dortmund und erfreut sich großer Beliebtheit.

Wie in jedem Jahr sollen Integrationsakteur*innen, Tageseinrichtungen für Kinder, Schulen, Vereine, Migrant*innenorganisationen, Verbände, die Politik sowie die Bürger*innen über die wichtigsten Feste und Feiertage der vielen Religionen, informiert werden. Der „Interkulturelle Kalender 2023“ im DIN A1 Format enthält die wichtigsten christlichen, buddhistischen, hinduistischen, jüdischen, islamischen, alevitischen, jesidischen und orthodoxen Feiertage. Ein praktischer, lehrreicher und spannender Einblick in die Weltreligionen in unserer Stadt.

Der Kalender ist kostenlos und kann unter Angabe der eigenen Postadresse per Mail bei:

MIA-DO-Kommunales Integrationszentrum Dortmund (MIA-DO-KI)
Betenstraße 19
44122 Dortmund
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bestellt werden.

Ebenfalls steht der Interkulturelle Kalender 2023 (INKA 2022) unter www.miadoki.dortmund.de zum Download bereit.