OstWest

Fotografien von Leopold Achilles

Vom 21. Februar bis 28. März 2019 im Foyer der Auslandsgesellschaft, Dortmund. Russland kann mehr als Putin, Wodka und Braunbären. Im Frühjahr 2016 ist Leopold Achilles in das russische Smolensk gereist. Dort hat er Künstler begleitet, Natur gesehen und die Babutschka auf dem Dorf besucht.

OstWest II Fyler front

DSC05210Leopold Achilles ist geborener Essener, lebt seit 12 Jahren in Dortmund und studiert Fotografie an der hiesigen Fachhochschule. Achilles hatte sich bereits im Jahr 2015 mittels Kunstpreis auf diese Reise in den Osten beworben. Seine Arbeiten überzeugten und so durfte er Teil der zweiwöchigen Reise nach Smolensk sein, die zwischen Mai und Juni 2016 statt fand. Davon erzählt diese Ausstellung.

DSC04903

OstWest wird am Donnerstag den 21. Februar 2019 eröffnet. Der Ausstellungsort, das Foyer der Auslandsgesellschaft. Hier in unmittelbarer Nähe zum Dortmunder Hauptbahnhof zeigt Leopold Achilles fast zwei Monate lang seine Fotografien, die während der Reise entstanden sind. Die Ausstellung geht bis zum 28. März.

Weitere Informationen zu Führungen und Künstlergesprächen folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Link zur Facebook-VA: https://www.facebook.com/events/355601418599918/