Rugby Football Club Dortmund

Der Rugby Football Club Dortmund ist der erste und einzige Rugbyverein in Dortmund.

Gegründet wurde der RFC Dortmund im Dezember 2007 von einer Handvoll Studenten unter der Schirmherrschaft unseres ehemaligen Präsidenten Andrew Tarry.

Damenmannschaft

Unser Verein hat sowohl ein Herren- als auch ein Damenteam. Zusätzlich arbeiten wir an dem Aufbau einer Jugendmannschaft.

Oberste Priorität:

Einfach nur Rugby spielen!

Herrenmannschaft

Mittlerweile hat sich dieser wilde Haufen zu einem Verein mit 70 Mitgliedern gemausert. Unsere Spieler kommen von überall her, um auf dem Mendesportplatz im Fredenbaumpark gemeinsam Rugby zu spielen.

Immer wieder werden unsere Teams auch durch Spieler aus dem Ausland, z.B. England, Spanien oder auch Japan, verstärkt, die es fürs Studium oder aus beruflichen Gründen nach Dortmund zieht.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Sport und unseren Verein in Dortmund und darüber hinaus bekannter zu machen. Wir wollen uns professionell aufstellen, unseren Verein vergrößern und weiterhin mit konstanter Leistungssteigerung auf uns aufmerksam machen.

in Action

DOCH WAS IST RUGBY?

Schnelle Pässe, Gedränge, Tacklings, rasante Vorstöße und entschiedener aber kontrollierter Körperkontakt - das alles gehört beim Rugby dazu.

Um Punkte zu erzielen muss der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt oder über die Malstangen gekickt werden. Dynamik, Schnelligkeit und blindes Verständnis untereinander sind dafür notwendig. Denn der Ball darf nur nach hinten gepasst werden.06

Rugby lebt vom Teamgeist und vom Zusammengehörigkeitsgefühl der Mannschaft. Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß am Sport! Shake-hands und Klatschgassen gehören zu jedem Spiel, Fairness wird groß geschrieben! Reist ein Team mit zu wenigen Spielern an, ist es selbstverständlich, dass der Gegner aushilft.

Solltest du Interesse an einem Probetraining oder an einer Mitgliedschaft im RFC Dortmund haben, schreibe doch eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, kontaktiere uns bei Facebook oder komm einfach beim Training vorbei.

Die Trainingszeiten für Männer und Frauen: Montags und mittwochs 18:30Uhr auf dem Mendesportplatz im Fredenbaumpark, Dortmund.

08

Ansprechpartner
1. Vorsitzende
Patric Voss
2.Vorsitzende
Nev Granby
Pressesprecherin
Jana Böttcher

Kontakt
Rugby Football Club Dortmund
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.rfc-dortmund.de
Facebook: www.facebook.com/rugbydortmund