Hanna Weck

...Hanna Weck

Alter: 29

Tätigkeit: Projektmanagement in einer Werbeagentur

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ursprünglich komme ich von der schönen Mosel und lebe seit letztem Jahr in der Nordstadt.

Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Das war ein Nachmittag im Pop-Up-Café Salopp in der Mallinckrodtstraße.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Der Dortmund-Ems Kanal…einfach am Wasser entlang joggen oder eben reinhüpfen

Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ich gehe viel joggen im Fredenbaumpark - gerade jetzt im Sommer blühen die Rhododendren so wunderschön!

Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Als ich gerade zwei Monate hier war, bin ich auf einen Sprung im Salon Fink vorbeigegangen. Eigentlich wollte ich nur kurz was abholen, aber dann habe ich zufällig einige Leute getroffen, die ich über meine Arbeit bei Dortmund-ahoi kennengelernt habe, und die haben mich wieder anderen vorgestellt, sodass ich wirklich das Gefühl hatte, in einem großen Wohnzimmer zu sein.

Ihr Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Dass die Nordstadt sich weiterhin so bunt und divers entwickelt und viele den Mut haben die magische Schranke der Schienen zu überschreiten, um zu erkunden, was es hier alles zu entdecken gibt!