... Götz Kühnemund

Alter: 49 Jahre

Tätigkeit: Herausgeber & Chefredakteur von "Deaf Forever"

Wo kommen Sie her und in welchem Dortmunder Stadtteil leben Sie zurzeit?
Ich komme aus dem Münsterland (Lüdinghausen) und lebe seit bald 30 Jahren in Dortmund-Mitte.
 
Welche Kulturveranstaltung in der Nordstadt haben Sie zuletzt besucht?
Ich bin gerne im Subrosa, wenn es meine Zeit erlaubt. Dort findet ja auch im kulturellen Rahmen viel Interessantes statt. Noch lieber gucke ich dort aber Fußball! Nette Leute, die dir auch noch erklären können, was abseits ist und was nicht. Sprich: Hier trifft man kein Event-Publikum!
 
Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Nordstadt?
Vielleicht der Hafen, weil es dort verschiedene Möglichkeiten gibt, einen coolen Abend zu verbringen.
 
Was unternehmen Sie Interessantes in der Nordstadt ohne Geld auszugeben?
Ich laufe durch die Gegend und trete alle Außenspiegel von Bonzenkarren ab. Nein, das war nur ein Witz!
 
Erzählen Sie kurz Ihre beste Geschichte aus der Nordstadt?
Alle guten Nordstadt-Geschichten haben ihren Ursprung - zumindest in meinem Fall - im Subrosa. Man trifft sich mit alten Freunden, um den BVB siegen (oder verlieren) zu sehen - und oft trinkt man dabei VIEL mehr Guinness, als man sich vorgenommen hatte. Wenn dann noch Gestalten wie Peter Hesse oder Klaus Fiehe die Bühne betreten, dann redet man drei Stunden nach dem Spiel über die Authentizität von Preußen Münster und fühlt sich dabei wie ein König. Und zum Glück wiederholen sich solche Geschichten ständig!
 
Ihr guter Wunsch für die Zukunft der Nordstadt lautet?
Öfter die Zeit haben, um da zu sein! Und dass sich die Atmosphäre dort nicht ändert.
 
 
Foto: Kristina Walker