Nordstadtengel

Die Engel der Nordstadt

Sie sind fester Bestandteil der Nordstadt, sind die kleinen Alltagshelfer oder helfen ganz uneigennützig: Die guten Seelen von nebenan, die sich selbstlos um Menschen in der Nachbarschaft kümmern. Oder Ehrenamtliche, die sich in Vereinen und Initiativen für das Wohl anderer engagieren.

Gerade in der Nordstadt sind viele dieser Menschen aktiv und das jeweilige Engagement ist so unterschiedlich wie die Engagierten selbst.
Das Projekt "Engel der Nordstadt" wurde 2005 von Christian Schmitt als Bewohnerprojekt im Quartier Nordmarkt iniziiert.
 Seither wurden insgesamt 42 "Engel der Nordstadt" ausgezeichnet und es werden mehr... Jahr für Jahr, Dekade für Dekade! 
echt-nordstadt.de widmet diesen Menschen und ihrem beachtlichen Engagement nun eine eigene Rubrik, quasi die Hall Of Fame der Nordstadtdtengel

 

Zu den Fotos im Anhang:

pdf mit den Engeln 2005 - 2017, Quelle Quartiersmanagement Nordstadt: Download 


Foto mit Engelfiguren, Quelle Stadt Dortmund