MAAJKA Plakat

Konzert Edo Maajka feat. Frenkie & DJ Soul

am Freitag, 26.01.2018, um 21.30 Uhr

Ein Hip Hop Konzert der besonderen Art - Edo Maajka gilt als einer der größten MCs des Balkans.

Seinen Durchbruch erlebte er 2002 mit seinem ersten Album Slušaj Mater (Hör auf deine Mutter). In seinen Texten verarbeitet der in Kroatien lebende Bosnier Erfahrungen mit Themen wie Krieg, soziale Ungerechtigkeit, Nationalismus, aber auch Liebe und Hass. In Deutschland wurde man durch den Track Bruderkrieg mit Slick One (Selfmade Records) auf ihn aufmerksam.
Frenkie kam in den 90ern als bosnischer Flüchtling nach Deutschland, wo er zum ersten Mal Hip Hop hörte und anfing, sich mit Graffiti zu beschäftigen und Texte zu schreiben. Nach der Rückkehr nach Bosnien trat er in der ersten bosnischen Hip Hop Sendung FMJAM auf, wo er u.a. auf Edo Maajka traf. Die Fusion der beiden Männer machte sie zu Idolen für ganze Generationen.
Edo Maajka und Frenkie sind solo unterwegs, machen aber immer wieder auch zusammen Musik. DJ Soul begleitet ihre gemeinsamen energiegeladenen Auftritte, die es dem Publikum unmöglich machen, stillzustehen.

Tickets gibt es online unter: https://www.westticket.de/Dietrich-Keuning-Haus-3673/?evId=1671934&pageId=3673&referer_info=wt_partner oder bei uns im DKH.

Veranstalter: Dietrich-Keuning-Haus in Kooperation mit dem Bistro Balkamico
Wann: Freitag, den 26.01.2018 
Wo: Dietrich-Keuning-Haus, Partykeller
Einlass/Beginn: 20.00 Uhr/21.30 Uhr
Eintritt: frei

Wegbeschreibung: 
https://www.dortmund.de/de/freizeit_und_kultur/dietrich_keuning_haus/kontakt_dkh/wegbeschreibung/index.html