Tante Albert lädt am Samstag den 3.2. ab 11 Uhr in den Garten (Albertstraße 6-8)

Gartenspaß-Jahresauftakt im offenen Projekt Gemeinschaftsgarten TANTE ALBERT

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Es gibt ein lockerflockiges Kennenlernen. Wir wollen euch den Garten und das Projekt vorstellen. Anschließend folgt eine Schnitzeljagd zum Chancen-Cafe 103 (Oesterholzstraße 103), wo wir uns ab 14 Uhr aufwärmen und weiter gemeinsame Ideen für das Jahr spinnen können. Alles bei einem Buffet aus Foodsharing-Lebensmitteln und der World Music Jam!

Also viele Gründe sich dem schmuddeligen Februar zu stellen und etwas sonnige Gartenlust in unser Gemüt zu lassen.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen, vorbeizuschauen und/oder mitzumachen.

garten

SPENDENAUFRUF:
Auch wenn wir weiterhin auf Recycling, Do- it yourself und direktes Engagement setzten, baut das Projekt auf Spenden und Unterstützung verschiedenster Menschen auf. Unter anderem, damit allen Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und eben auch Einkommen, das Mitmachen ermöglicht wird.
Wir glauben: wenn wir Menschen mit wenig bis keinen finanziellen Mitteln aus Gemeinschaft, Nachbarschaft und gegenseitiger Hilfe ausschließen haben wir gerade in der Nordstadt unser Ziel verfehlt.
Falls du die Möglichkeiten und Interesse hast ein soziales, ökologisches und nachhaltiges Projekt zu unterstützen, dann freuen wir uns über deine Spende. Am meisten hilft uns, wenn du einen Dauerauftrag einrichtest und uns monatlich mit einem Betrag deiner Wahl unterstützt. Von dem Geld finanzieren wir Werkzeug, Saatgut, Erde, Baumaterial und Pflanzen, Plakate, Flyer, Geld für das Bankkonto sowie eine überdachte Terrasse, und weitere Hochbeete.

Sozialer Kulturverein Dortmund-Nord e.V.
Kontonummer: 4120983900
IBAN: DE88 4306 0967 4120 9839 00

Als Info: Wenn ihr die Spende von der Steuer absetzen wollt, überweist nur Beträge unter 200€, für diese Beträge reicht es für euch, wenn ihr den Kontoauszug hinzufügt bei eurer Steuererklärung. Da wir noch keine Gemeinnützigkeit haben können wir keine Spendenquittung ausstellen.

Oder du schaust einfach vorbei und machst mit. Wir sind für alles offen. Organisier einen Workshop, ein Event, pflanz ein paar Himbeeren oder bau ein Hochbeet. Denn dafür ist der Garten da.

Für alle die uns noch nicht kennen:

WAS IST TANTE ALBERT?
Tante Albert ist ein Gemeinschaftsgartenprojekt in der Albertstraße 6 -8, das zum Lernen, Austauschen, Entspannen und Gesellig sein da ist. Der Garten schafft einen Freiraum für alle, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Aussehen, kulturellem Hintergrund, egal ob jung oder alt.  Denn jede_r soll sich bei uns willkommen und angenommen fühlen. Wir sind als offenes Kollektiv organisiert und versuchen dadurch mehr Gemeinschaftsgefühl und Eigeninitiative in der Nordstadt zu bewirken. Bisher etablierte sich das urbane Gärtnern, Foodsharing, einen Gib- und Nimmladen und regelmäßige kulturelle und soziale Zusammentreffen.
Weitere Ideen gehen in die Richtung Nachbarschaftpicknick und -kochen, Lesungen, Konzerte, Flohmärkte und Workshops zu Themen wie Ökologische Bildung, soziales Miteinander, Sport, Theater und gemeinsames Werken und Gestalten.

VIELLEICHT KOMMEN NOCH WEITERE IDEEN UND KOOPERATIONEN AM 3. FEBRUAR ZUSAMMEN - DAS WÄR DOCH WAS.

Für mehr Infos schau dir doch einfach mal den angehängten Kurzfilm an, oder tritt mit uns hier über die Emailadresse oder über Facebook in Kontakt:

https://www.youtube.com/watch?v=eOWq2mwzN_U&feature=share

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.facebook.com/Tante-Albert-216408585433685/