streetart vote

"Mauergalerie 2015" ist für den Dt. Engagementpreis 2017 nominiert!

Stimmt beim Onlinevoting ab

Das Streetart Projekt "Mauergalerie 2015" wurde iniziiert von der KulturMeileNordstadt e.V.. 56 Künstler aus 12 Nationen, im Alter von 12 - 68 Jahren, haben an zwei Wochenenden im April 2015 ein 300 m langes Mauerstück an der Weißenburger Straße künstlerisch gestaltet. Von professionellen Künstlern, Graffiti Sprayern, Hobby-Kreativen sowie Schulklassen wurden so unterschiedlichste Werke geschaffen, die die Vielfalt der bunten Nordstadt zeigen.

Das Ergebnis ist ein großartiges Gesamtkunstwerk, das die Vielfalt der Nordstadtkünstler und Kreativen aus anderen Städten vereint. Es ist damit gelungen, einen wichtigen "Eingang" in die Dortmunder Nordstadt, in beachtlicher Art und Weise aufzuwerten. Das Gesamtprojekt wurde von den Verantwortlichen komplett ehrenamtlich durchgeführt. Die gesamte Planungszeit betrug eineinhalb Jahre.

Dieses Engagement hat es verdient, dass Sie Ihre Stimme dafür abgeben! 

Zur Abstimmung:
https://www.deutscher-engagementpreis.de/mitmachen/publikumspreis/